EDIT: Das Problem ist bei SAP bekannt, es gibt dazu den OSS-Hinweis 1275534. Danach kommt es zum Abbruch, wenn ein Objekt vom Typ "Dropdown-Listbox" an Excel übergeben werden soll (was bei mir natürlich der Fall war). /EDIT
EDIT: Ich habe inzwischen die unten angeführten Änderungen vollständig zurückgenommen, der Excel-Export bricht aber immer noch mit dem gleichen Fehler ab. Das muss also eine ganz andere Ursache haben. Was ich schon weiß: Der Abbruch passiert in der Methode FILL_VALUESETS der Klasse CL_SALV_BS_TT_RESULT_TABLE. Ich untersuche das noch weiter und melde mich ggf. wieder. /EDIT
Hallo KollegInnen,
ich habe aus einer "ganz normalen" Datenstruktur eine "tiefe" Struktur gemacht, weil ich die Definition zum Einfärben einzelner Zellen brauche (Typ "LVC_T_SCOL"). Wenn ich jetzt die Standard-Funktionalität zum Export benutze (Icon "Exportieren" -> "Tabellenkalkulation"), kommt es zu einem Dump: "OBJECTS_MOVE_NOT_SUPPORTED". Weitere Details weisen auf ein Problem beim Konvertieren des Typs "h" = "interne Tabelle" hin. Das habe ich mir also mit meiner Farbtabelle selbst eingebrockt.
Ich möchte nun möglichst vermeiden, den Excel-Export "von Hand" selbst zu programmieren. Frage deshalb: hat jemand von euch einen Tipp auf Lager, wie ich dieses Problem umgehen kann?