Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
Unit605
black_adept hat geschrieben:Mannomannomann spookykid,
probier doch mal ein wenig herum. Für die Lösung deines aktuellen Problems fallen mir ad hoc 2 völlig verschiedene Lösungsansätze ein. Programmieren bedeutet halt auch mal etwas rumtüfteln/Doku lesen, sich Klassen ein wenig genauer anschauen....
Schönen Abend spookykid,Spookykid hat geschrieben:Wenn ihr den Königsweg kennt und diese Informationen teilen wollt oder sonst etwas konstruktives zur Problemlösung zu sagen habt, könnt ihr gerne antworten. Ich will echt Keinem hier auf den Schlips treten aber vielleicht sollten Einige hier das Ganze mit mehr Wohlwollen betrachten.
Der Sinn ist angemessene Fragen zu stellen. Und für mich zählt dazu dass man zunächst selber einmal versucht eine Lösung zu finden. Und auch wenn ich die Frage die meinen letzen Post ausgelöst hat wohlwollend betrachte komme ich nicht zu dem Schluss dass du dich dabei sehr angestrengt hast - wenn überhaupt.Spookykid hat geschrieben:Ist der Sinn eines Forums nicht der Fragen zu stellen? Ich meine ab wann ist es denn eurer Meinung nach gerechtfertigt eine Frage zu stellen?
Ja was denn nun? Einerseits hast du es gelöst andererseits jedoch nicht.Spookykid hat geschrieben:Mimimimimi...
es vielleicht selber lösen (was ich in diesem Fall tatsächlich getan habe)
...Mimimimimi...
Die Informationen, die ich benötige liegen z.B in dem Attribut key in der klasse cl_abap_tabledescr. Ich konnte die Informationen jedoch nicht abgespeichert bekommen.
Jemand hat dir eine Anleitung gegeben wie man mit dem "Grünesmarmeladenglasöffner" aus deinem Werkzeugkoffer ein grünes Marmeladenglas öffnen kann. Und jetzt stehst du vor der unglaublichen Herausvorderung ein rotes Marmeladenglas öffnen zu müssen.vorheriges Posting von Spookykid hat geschrieben:p_structure ist bei mir, anders als bei black_adepts Beispiel, eine Referenz auf eine Tablelle.