Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Lucyalison
Genau das scheint mir nicht zu gelingen. Ab dem 2. PDF gebe ich den Parameter Append = 'X' mit beim FB 'ADS_WRITE_TO_FILE' und es wird mir ja auch 1 von 4 in der Überschrift angezeigt wenn ich in die Spoolanzeige gehe. Allerdings wird nur ein Dokument der 4 PDFs angezeigt und auch gedruckt. Der Gerätetyp des Druckers ist PDF1. Leider wird in dem Beispielprogramm aus Deinem Link auch nur ein einzelnes PDF in den Spool gestellt. Ist es korrekt dass ich den FB 'ADS_SR_CONFIRM' nach dem Loop über meine PDFs aufrufe oder müsste der nach jedem Aufruf des 'ADS_WRITE_TO_FILE' erfolgen?a-dead-trousers hat geschrieben:Zwischen ADS_SR_OPEN und ADS_SR_CLOSE kannst du auch mehrere Dokumente hintereinander reinstellen.
AusprobierenLucyalison hat geschrieben:Ist es korrekt dass ich den FB 'ADS_SR_CONFIRM' nach dem Loop über meine PDFs aufrufe oder müsste der nach jedem Aufruf des 'ADS_WRITE_TO_FILE' erfolgen?
Naja, bei einem "Zusammenfügen" passiert schon etwas mehr als nur Datei X und Datei Y hintereinander einfügen. Man muss die Datei zuerst mal interpretieren, damit man weis wie man das bewerkstelligen kann. Das über einen Spoolauftrag unter SAP zu lösen wäre sowieso nicht gegangen. Selbst im guten alten SAPscript hat die SAP das nicht unterstützt. Deswegen kann man bei einem "kombinierten" Spoolauftrag auch nur die Seite(n) des ersten (Teil-)Auftrags einsehen. Erst am Drucker selbst wird der Auftrag "zusammengefügt" indem er auf einmal ausgegben wird. Oder eben bei einem PDF-Drucker der daraus dann ein kombiniertes PDF erzeugt. (Jede Wette dass die 3.-Software von der du sprichst genau sowas macht)Lucyalison hat geschrieben:Aber ich finde es echt schade dass das nicht auch im SAP möglich ist bzw. es ist möglich und ich finds nicht