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APPEND :
cl_gui_alv_tree=>mc_fc_print_back TO gt_toolbar ,
cl_gui_alv_tree=>mc_fc_save_variant TO gt_toolbar ,
cl_gui_alv_tree=>mc_fc_current_variant TO gt_toolbar ,
cl_gui_alv_tree=>mc_fc_load_variant TO gt_toolbar ,
cl_gui_alv_tree=>mc_fc_expand TO gt_toolbar ,
cl_gui_alv_tree=>mc_fc_collapse TO gt_toolbar ,
cl_gui_alv_tree=>mc_fc_calculate TO gt_toolbar.
*Set tree for output-------------------------------------------------------------
CALL METHOD go_alv_tree->set_table_for_first_display
EXPORTING
is_hierarchy_header = ls_hierarchy_header
it_toolbar_excluding = gt_toolbar[]
i_structure_name = 'ztb_dg_cockpit'
it_list_commentary = lt_list_commentary
i_logo = lv_logo
i_background_id = 'Z_COCKPIT_WHITE'
CHANGING
it_fieldcatalog = gt_fcat
it_outtab = gt_ztb_dg_cockpit.
Hey, ich finde beia-dead-trousers hat geschrieben:Das müsste mit dem Event TOOLBAR möglich sein.
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CALL METHOD go_toolbar->delete_button
In welcher Klasse finde ich das Event?a-dead-trousers hat geschrieben:Nein, das EVENT TOOLBAR.
Da wird ein Objekt mit einer Tabelle der Toolbarbuttons zurückgeliefert, welche man nach Herzenslust bearbeiten kann.
Ben2408 hat geschrieben:Edit: Ich rede vom ALV_TREE nicht vom ALV_GRID. Da benutze ich das Event Toolbar bereits.
Kein Themaa-dead-trousers hat geschrieben:Ben2408 hat geschrieben:Edit: Ich rede vom ALV_TREE nicht vom ALV_GRID. Da benutze ich das Event Toolbar bereits.![]()
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Sorry, hab auf den ALV_GRID geschaut.
Mit dem Toolbarobjekt hast du eh schon alles was du brauchst.![]()
Ich würde...
1) das Attribut M_TABLE_BUTTON in eine lokale Variable kopieren
2) alle Buttons mit DELETE_ALL_BUTTONS aus dem Toolbarobjekt entfernen
3) die Kopie von M_TABLE_BUTTON nach eigenem Gutdünken umgestalten
4) die bearbeitete Kopie von M_TABLE_BUTTON mit ADD_BUTTON_GROUP wieder dem Toolbarobjekt hinzufügen
EDIT: Eventuell musst du auch M_TABLE_CTXMENU mitziehen, weil der DELETE_ALL_BUTTONS (glaube ich) auch allfällig vorhandene Kontextmenüs zu den Buttons entfernt.