Hi Leute,
nachdem ich mit der Hilfe nicht fündig geworden bin, frag ich einfach mal direkt nach.
Also:
Ich habe eine lokale Klasse als Porgramm angelegt (lc_Backup).
Zudem habe ich eine Funktionsgruppe mit einem FuBa zum Aufruf, Dynpors, einer Klasse für die Oberfläche etc.
Nun rufe ich über eine Tansaktion die Methode "start" der lokalen Klasse lc_backup auf. Diese erzeugt von der Klasse ein Objekt und ruft im Anschluss den FuBa der Funktionsgruppe für die Oberfläche auf. Als Importparameter hat er "P_REF_OBJECT TYPE REF TO OBJECT".
Ich will dem FuBa und somit der Funktionsgruppe eine Referenz zu dem in der Methode Start erstellten Object übergeben.
Nun sollte nach bestimmten Kriterien der Oberfläche die Methode "Backup" aufgerufen werden.
FuBa
ref_object = p_ref_object
ref_object ist im Top-Inlcude ebenfalls mit
"REF_OBJECT TYPE REF TO OBJECT"
da ich nicht die Klasse angeben kann, weil sie lokal ist und er sie nicht findet.
MODULE execute INPUT.
ref_object->backup
Nun wird mir hier aber ein Fehler ausgeworfen, weil er die Methode nicht kennt, bzw. sie Private oder protected ist. Sie ist aber Public.
Mit dem Debugger hab ich bereits gesehen, dass er die Refernz ohne Probleme übergibt, aber mir ist es nicht möglich die Methode aufzurufen
Kann ich der Funktionsgruppe irgendwie sagen das es eine lokale Klasse ist und er die Refernz bekommt und somit dann die Methode aufrufen soll?
Vielen Dank im vorraus