ich wollte mal die neue Klasse CL_SALV_TABLE im Release ERP 2005 testen. Klappt soweit auch ganz gut, ich habe nur folgenden Effekt:
Wenn ich die Anzeige refreshen will, weil neue Daten anzuzeigen sind, verliert das Ding die aktuell eingestellte Sortierung.
Auch mit dem SAP-Musterreport SALV_DEMO_TABLE_REFRESH ist das Phänomen feststellbar. Wenn ich diesen Report mit GRID-Ausgabe starte, die Daten dann umsortiere (z.B. Fluggesellschaft absteigend) und danach den Knopf "Datensätze ändern ..." drücke, ist die Sortierung nicht mehr vorhanden. Ein Blick in Layout ändern zeigt aber das Sortierfeld noch als ausgewählt.
Ohne refresh() bleibt die Sortierung erhalten, auch Experimente mit den Parametern s_stable und refresh_mode der Methode haben nix gebracht.
Habt ihr das Phänomen auch, oder vielleicht sogar eine Lösung des Problems?
danke für den Tipp, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Glücklicherweise hab ich aber parallel eine OSS-Anfrage gestartet und dort die Lösung bekommen.
Der refresh ist defaultmässig ein soft-refresh. Wenn sich aber die Datenbasis ändert, muss ein full-refresh durchgeführt werden.
Ich hab's schon probiert und es funzt klasse. Initiale Sortierung lasse ich übrigens im Layout vordefinieren.
Gruß
donny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor donny für den Beitrag (Insgesamt 2): Gokar • DeathAndPain