kann mann das DATA-CHANGED-PROTOCOL für die Anzeige eigener Fehlermeldungen manipulieren, wenn die Daten im ALV nicht geändert wurden und wenn ja, wie geht das?
In der Toolbar habe ich eine eigene Funktion definiert z.B. "Gesamtprüfung". Wird der Button zur Funktion angeklickt, soll die Überprüfung der Benutzereingaben im ALV-Grid stattfinden.
Bis jetzt habe ich es so gelöst, dass vor der Überprüfung die Methode check_changed_data aufgerufen wird, die den Event data_changed feuert. Der Event wird in der Behandler-Methode für Event data_changed_finished abgefangen. An dieser Stelle verbirgt sich meiner Meinung nach das Problem: Wenn der Benutzer vorher keine Daten geändert hat (E_MODIFIED = ' '), wird das Protokoll nicht angezeigt. Und was noch schlimmer ist: beim nächsten Anzeigen des Protokolls wird das Fenster ganz groß und lasst sich nicht mehr schliessen - man fliegt einfach aus der Transaktion raus. Wurden aber direkt davor die Daten im ALV geändert, klappt alles bestens.
Kennt sich jemand aus, ob mann noch irgendwelche Attribute beim Protokol-Objekt setzen kann, die dieses Verhalten ändern?