Code: Alles auswählen.
FORM prepare_layout CHANGING ps_layout TYPE lvc_s_layo.
ps_layout-zebra = 'X' .
ps_layout-cwidth_opt ='X'.
ps_layout-numc_total = ' '.
ps_layout-no_merging = 'X'.
**** und zwar durch setzen von
ps_layout-no_rowmark = ' '.
**** auf SPACE
ps_layout-sel_mode = 'A'.
ps_layout-no_toolbar = ' '.
ENDFORM. "prepare_layout
Hä? Man kann keine Markierspalte im ALV Grid einsetzen? Das geht ja sogar im ALV-Grid-Funktionsbaustein, wenn ich mich nicht irre. Es geht doch darum, Zeilen im ALV zu markieren, oder?Tron hat geschrieben:die gewünschte Funktion des ALV Grids gibt es wohl so nicht.
Was so nicht geht, ist einfach auf Spalte 1 klicken, dann auf 3,4,5 und die Spalten bleiben selektiert. Da musst du immer Strg gedrückt halten oder Shift für einen Bereich, sonst ist immer nur die letzte Spalte markiert.Tron hat geschrieben:Hallo,
die Markierspalte wird im LAYOUT aktiviert und zwar :Code: Alles auswählen.
**** und zwar durch setzen von ps_layout-no_rowmark = ' '. **** auf SPACE
Ich dachte es geht um sowas wie in der SE16, erste Spalte.uh hat geschrieben:Was so nicht geht, ist einfach auf Spalte 1 klicken, dann auf 3,4,5 und die Spalten bleiben selektiert. Da musst du immer Strg gedrückt halten oder Shift für einen Bereich, sonst ist immer nur die letzte Spalte markiert.
Sorry, war mein Denkfehler. Aber an sich ist das ja konsistent zur restlichen Bedienung mit der Maus.Frogmaster hat geschrieben:nein, Udo hat Recht. Es ging mir darum, wenn ich eine Zeile makiere, das diese wenn ich eine weitere Zeile makiere, makiert bleibt....man ist das kompliziert aufzuschreiben...![]()
Wenn das überhaupt ginge, dann nur indem man das auf indirektem Wege macht (OS-Kommandos), aber selbst das halte ich für ausgeschlossen.Frogmaster hat geschrieben:Da kommt mir jetzt natürlich eine Idde.....
Ist es möglich, eine Tastatur aus SAP anzusteuern..