ich habe ein Problem mit einem Tree der Klasse CL_SALV_TREE. Die Anzeige des Trees funktioniert einwandfrei, aber ich möchte über einen Button ein PDF aus dem Tree erzeugen.
Dafür habe ich eine eigene Funktion als Event registriert, die den auf dem Bildschirm angezeigten Tree nochmals im Hintergrundmodus ausführt um einen Spoolauftrag zu erzeugen, welchen ich wiederum per FuBa in das PDF-format konvertieren möchte.
Wenn ich nun aber den Tree über die Display-Methode im Hintergrund erzeugen möchte, erzeugt er mir zwar meinen Spoolauftrag, allerdings springt er in der Verarbeitung nicht wieder in meine eigene Funktion zurück (wo der FuBa die PDF-Konvertierung vornehmen soll), sondern in die Display-Methode des Trees der auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies passiert nur wenn der Tree im Hintergund läuft, ansonsten springt er in der Verarbeitung an die richtige Stelle, hat aber keinen Spoolauftrag.
Kennt irgendjemand dieses Phänomen? Könnte es damit zusammen hängen, dass ich den Tree ebenfalls aus einer ALV-Liste vom Typ CL_SALV_TABLE aufrufe? In der ALV-Liste funktioniert das erzeugen des PDFs auf diese Weise ohne Probleme...
Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp oder weiss eine Möglichkeit wie ich das PDF auf eine andere Weise aus dem Tree erzeugen kann.
Danke schonmal.