Hi,
ich habe ein Problem mit dem ALV.
Im DDC habe ich eine Struktur definiert (mehre Spalten aus verschiedenen Tabellen). Diese Struktur übergebe ich per Funktion 'LVC_FIELDCATALOG_MERGE' eine Feldkatalog (i_buffer_active deaktiviert, i_bypassing_buffer aktiviert). Den Feldkatalog nutze ich dann beim Aufruf des Grid (SET_TABLE_FOR_FIRST_DISPLAY, i_buffer_active deaktiviert, i_bypassing_buffer aktiviert) -> jeweils auch probiert mit i_buffer_active = 'X'.
Der Feldkatalog wird teilweise überarbeitet (u.a. scrtext_l,scrtext_m, scrtext_s). Wenn ich mir am Ende der Funktion den Feldkatalog im Debugger anschaue, dann sind auch alle Änderungen im Feldkatalog enthalten.
Aber in der Tabelle sind nicht alle Spalten geändert in der Anzeige. Und ich finde den Grund nicht
Hm, ich hab gerade festgestellt, dass die Änderungen doch greifen. Wenn ich die Spaltenbreite verringere (inhalt wird nicht komplett angezeigt), dann wird der Spaltenname gemäß meiner Anpassung angezeigt (aber auch nur 'abgeschnitten')
Nachtrag
Problem erstmal "gelöst". Im Feldkatalog für die Spalten das Feld 'colddictxt' gesetzt.
Dennoch würde mich schon mal interessieren, woran das nun gelegen hat ...