Code: Alles auswählen.
CLASS lcl_screen DEFINITION.
PUBLIC SECTION.
CLASS-METHODS: init_screen.
METHODS constructor.
PRIVATE SECTION.
METHODS: get_fieldcat,
set_settings IMPORTING im_alv_grid TYPE REF TO cl_gui_alv_grid.
ENDCLASS.
CLASS lcl_screen IMPLEMENTATION.
METHOD init_screen.
DATA ref_screen TYPE REF TO lcl_screen.
CREATE OBJECT ref_screen.
ENDMETHOD.
ENDCLASS.
CLASS lcl_handler DEFINITION.
PUBLIC SECTION.
METHODS: on_doubleclick
FOR EVENT double_click OF cl_gui_alv_grid
IMPORTING e_row.
ENDCLASS.
CLASS lcl_handler IMPLEMENTATION.
* Doppelklick behandeln
METHOD on_doubleclick.
"wie kann ich jetzt hier das zweite ALV erzeugen??
ENDMETHOD.
newbie007 hat geschrieben:Kann mir niemand helfen? Oder liegt es an der Frage? Ist die Fragestellung oder Ausgangssituation nicht ganz klar?
Was ist das denn für eine Arbeitsmoral.a-dead-trousers hat geschrieben: P.S.: an Wochenenden arbeite ich nicht
Wenn man einen Subscreen einbindet und das im PBO Abschnitt definieren muss, dann habe ich ja aber das Problem, dass der Subscreen auf jeden Fall aufgerufen wird. Eigentlich möchte ich das ja durch einen Double-Klick Event aufrufen.a-dead-trousers hat geschrieben:Subscreens werden (wie der Name schon andeutet) innerhalb eines bestehenden Screens eingebunden.
Du musst in deinem Screen also einen Subscreen-Bereich festlegen und im PBO Abschnitt der Ablauflogik mittels CALL SUBSCREEN die Dynpronummer/Programmnamen mitgeben.
Mh....dann kann ich es zwar wie ein "normales" Dynpro aufrufen, aber damit befinden sich doch die beiden Dynpros/ALVs nicht auf der selben Bildschirmmaske?!a-dead-trousers hat geschrieben:Oder du veränderst dein Subscreen-Dynpro und machst es zu einem "normalen" Dynpro. Dann kannst du es mit CALL SCREEN wie gewohnt aufrufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
newbie007