gibt es eine Möglichkeit einen Verwendungsnachweis für eine Liste von Programmen zu machen? Also ich hab jetzt zum Beispiel alle Programme die keinen Transaktionscode haben über Quickviewer rausgefunden und will die Liste dann per Verwendungsnachweis prüfen, wobei es da nur um verwendet ja oder nein geht. Gibts da irgend einen Kniff um nicht alles einzeln machen zu müssen?
Schau dir mal den Baustein RS_INFOSYSTEM_CREATE_REQUEST an.
Das ist nämlich der, der beim Standard-Verwendungsnachweis aufgerufen wird.
Der würde nämlich die Möglichkeit bieten auch nach mehreren Objekten gleichzeitig zu suchen. (OBJLIST ist TABLES-Parameter)
Leider erhält man als Ergbnis keine schöne Liste sondern ein WorkBench-Object das die Liste repräsentiert.
Schnelle Lösung:
Ich hab mich jetzt mal mit dem Debugger in die Methode CL_WB_INFOSYSTEM=>CREATE_WHERE_USED_LIST_REQUEST gehängt.
Hab dann den Verwendungsnachweis ausgeführt und den Parameter OBJLIST um weitere Einträge erweitert.
Als Ergbnis kommt jetzt eine Liste heraus mit dem Ergebnis aus allen abgegebenen Objekten.
Ist jetzt nicht die schönste Lösung, aber zumindest liefert sie ein schnelles Ergebnis.
Alternative:
Im Debugger nach dem Befehl suchen mit dem an ein WB-Objekt zur Anzeige bringen kann und dann selber einen Report schreiben der die Anfrage absetzt und das Ergebnis anzeigt.
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.