ich habe ein recht aufwendiges Programm geschrieben, das Daten aus mehreren Tabellen zusammenfügt und per ALV ausgeben soll. Leider kann ich den Quellcode hier nicht angeben, da ich drei Klassen + drei Interfaces + eine Funktionsgruppe mit div. Selektionsbausteinen dazu verwende.
Mein eigentliches Problem ist Folgendes:
Ich möchte den Kunden per Checkbox die Möglichkeit geben, ob die ALV-GRID-GRID-Darstellung per CUSTOM-Container oder als DOCKING-Container ausgegeben wird. In meiner "Fassadenklasse" erstelle ich die Objektreferenzen (je nachdem, was ausgewählt wurde) und den Feldkatalog für das ALV. Zum Ende der Methode wird dann entsprechend ein Funktionsbaustein gerufen, der das entsprechende Ausgabe-Dynpro per CALL SCREEN aufruft. Mit dem Custom-Container funktioniert dies wunderbar, mit dem Docking Container wird kein ALV dargestellt. Da ich den Docking Container schon in anderen (nicht objektorientierten) Berichten verwendet habe, verstehe ich gerade die Reaktion des Programms nicht. Der Funktionsbaustein hat "keine" Schnittstelle und ruft lediglich das Dynpro. Muss ich hier evtl. für den Docking-Container (dynnr?) etwas übergeben? Im Debugging kann ich leider keinen Anhaltspunkt finden...
Möglicherweise habt Ihr schon einen ähnlichen Fall gehabt oder eine Idee hierzu?