ALV - Docking Container - Keine Ausgabe

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

ALV - Docking Container - Keine Ausgabe

Beitrag von Ingo (ForumUser / 46 / 20 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich habe ein recht aufwendiges Programm geschrieben, das Daten aus mehreren Tabellen zusammenfügt und per ALV ausgeben soll. Leider kann ich den Quellcode hier nicht angeben, da ich drei Klassen + drei Interfaces + eine Funktionsgruppe mit div. Selektionsbausteinen dazu verwende.

Mein eigentliches Problem ist Folgendes:
Ich möchte den Kunden per Checkbox die Möglichkeit geben, ob die ALV-GRID-GRID-Darstellung per CUSTOM-Container oder als DOCKING-Container ausgegeben wird. In meiner "Fassadenklasse" erstelle ich die Objektreferenzen (je nachdem, was ausgewählt wurde) und den Feldkatalog für das ALV. Zum Ende der Methode wird dann entsprechend ein Funktionsbaustein gerufen, der das entsprechende Ausgabe-Dynpro per CALL SCREEN aufruft. Mit dem Custom-Container funktioniert dies wunderbar, mit dem Docking Container wird kein ALV dargestellt. Da ich den Docking Container schon in anderen (nicht objektorientierten) Berichten verwendet habe, verstehe ich gerade die Reaktion des Programms nicht. Der Funktionsbaustein hat "keine" Schnittstelle und ruft lediglich das Dynpro. Muss ich hier evtl. für den Docking-Container (dynnr?) etwas übergeben? Im Debugging kann ich leider keinen Anhaltspunkt finden...

Möglicherweise habt Ihr schon einen ähnlichen Fall gehabt oder eine Idee hierzu?

Danke & Grüße
Ingo
Save a tree - eat a beaver

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

3
Antw.
3377
Views
Docking Container im Docking Container
von GreatEMU » 25.04.2013 11:54 • Verfasst in ABAP Objects®
2
Antw.
2233
Views
Tree im Docking Container
von Balflear » 12.09.2017 10:29 • Verfasst in ABAP® Core
6
Antw.
5231
Views
cl_salv_table und Docking Container
von JohnLocklay » 22.07.2018 15:40 • Verfasst in ABAP Objects®
6
Antw.
6189
Views
Gesplitteter Docking-Container
von ralf.wenzel » 26.05.2013 18:33 • Verfasst in ABAP Objects®
0
Antw.
1547
Views
Abstand zum Top bei Docking Container
von Gotti » 30.04.2008 11:14 • Verfasst in ABAP Objects®

Über diesen Beitrag

Ingo
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 8 Stunden von Bright4.5 1 / 178
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1820
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8423