ich habe eine Frage bzgl. Redefinitionen. Ich habe eine Methode die von einer anderen Klasse geerbt wurde. Diese wird in der Methode exec1 aufgerufen:
method exec1.
.
me->process_in( ).
.
.
Ich möchte die Methode process_in um zusätzliches Erweitern. Die vorhandene volle Funktionalität von process_in soll beibehalten bleiben. Dafür habe ich diese Methode process_in jetzt redefiniert. In den Redefinitionen ist diese auch zu sehen. Automatisch wurde etwas angelegt:
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Wenn du in der Methode EXEC1 der SUPER-Klasse auf PROCESS_IN doppelklickst solltest du in die SUPER-Methode PROCESS_IN gelangen.
Wenn du in der Methode EXEC1 der SUB-Klasse auf PROCESS_IN doppelklickst solltest du in die SUB-Methode PROCESS_IN gelangen.
Alles andere wäre meines erachtens ein Fehler.
Hab grad versucht das selber zu reproduzieren, aber auf die schnelle leider keine entsprechende Klassen-Konstallation auf unserem System gefunden
lg ADT
EDIT: Okay, hab doch noch eine Klassen-Konstallation gefunden und konnte keinen Fehler im Verhalten feststellen. Bei Doppelklick auf die in der abgeleiteten Klasse redefinierte Methode in einer anderen Methode der Klasse komme ich in die redefinierte Methode und nicht in die Methode der Super-Klasse.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.