ich möchte für die Ausgabe einer Textzeile ein dynamisches Dokument verwenden. (cl_dd_document)
Selbiges ist eingebunden in ein Custom Control.
Nun soll der ausgegebene Text gelegentlich gelöscht oder neuer Text hinein geschrieben werden.
Leider komm ich mit dem Löschen des bisherigen Inhaltes nicht klar. Alle Lösungswege, die ich bislang so gefunden habe, haben mich nicht zum Ergebnis geführt.
Ich könnt auch damit leben, daß immer an den Schluß eine neue Zeile gehängt wird und diese dann im einzeiligen Fenster auch angezeigt wird, aber in dem Fall schreibt er die Zeilen hintenan und verbleibt auf der zuerst ausgegebenen Zeile stehen.
Variiert habe ich beim Ab und Aufbau der Controls , mit den reuse parametern von display_document und dem first_time Parameter beim Initialize.
Hat nix gebracht.
Kennt jemand eine Reihenfolge oder entsprechende Aktivitäten, um eine solche Ausgabe zu bewerkstelligen ?
Ich nehme an, go_ccsysmsg ist dein Custom-Control?!
Wenn du dieses ebenfalls jedesmal erneut erzeugst, dann erzeugst du jedesmal UNTER dem zuvor erzeugten Container einen weiteren. Dieser wird jedoch nie angezeigt.
Du darfst go_ccsysmsg also nur einmal erzeugen. Dann sollte es funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ewx für den Beitrag: SvenSvenson