Hallo zusammen,
ich würde mich freuen wenn ihr mir neue Ideen zu folgender Überlegung bieten könntet.
Über das Dynpro z. B. 0100 kann ich mit "Layout" in den ScreenPainter gelangen um dort die Funktion, Sichtbarkeit, Anordnung der Felder etc. zu bearbeiten.
Meine Wunsch wäre folgender:
Ich möchte in meinem Programm die Dynpro Oberfläche grafisch "schön" erkennen können (wie im Screen Painter) - jedoch möchte ich lediglich die Textelemente (Buttons, Label etc.) ändern können - z. B. via PopUp Aufruf nach Doppelklick. Die Selektion der Texte usw. ist alles nicht mein Problem - die Logik habe ich anderweitig schon häufig in vielen Arten genutzt. Wozu das Dynpro gedacht ist bzw. was der Dialog / das Programm tut - ist irrelevant es geht mir nun rein darum die Felder von Dynpros über ein Programm abzuändern.
Aber wie bekomme ich es hin die Oberfläche "schön" auszugeben und dann die einzelnen Felder technisch "anklickbar" zu machen?
Erste Idee war z. B. über die SAP Dynpro Druckanzeige zu gehen - das wäre optisch der Bringer - leider ist das halt dann eine reine optische Ausgabe für den Drucker welche nicht mehr ansprechbar ist oder doch?
Ich dachte auch schon an ein ALV Grid - da wären die technischen Möglichkeiten zum Ansprechen der Felder riesig... aber optisch ist das echt würg
Kann man eventuell die Struktur mit den Feldern hinter dem Dynpro auslesen und das Dynpro "nachbauen", weil iwo hinterlegt ist in welcher Zeile / Stelle sich das Objekt befindet?
Ich bin für Ratschläge offen und danke schon mal
LG
hausi