Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
Andrzej
Andrzej hat geschrieben:Bei der Übergabe an den Konstruktor der Klasse cl_fdt_xl_spreadsheet wird nun eine Exception geworfen.
Wie, in welchem Modus lädst du die Datei hoch? Binär? Möglicherweise gibts beim hin- und herkonvertieren einen Fehler. Das kann ich aber, ohne dein Coding zu kennen, nicht beantworten. Solange du die Excel-Datei nicht sauber in den Speicher geladen hast, kannst du keine "einzelnen tabelleneinträge" davon auslesen.Andrzej hat geschrieben:der Fehler wird bei mir daran liegen das ich einfach nur den Filename nehme und diesen konvertiere..jedoch muss ich an die einzelnen tabelleneinträge kommen und diese nach xstring konvertieren
Andrzej hat geschrieben:..das Beispiel von Punkt zwei verstehe ich leider nicht so ganz.. gibt es da evtl. noch andere Ansätze?
Das funktioniert OHNE irgendwelche OLE Schnittstellen und out-of-the-box mit beliebigen Excel-Dateien.a-dead-trousers hat geschrieben:Alternativ würde ich aber eher ABAP2XSLX empfehlen: https://ivanfemia.github.io/abap2xlsx/
Das ist um einiges mächtiger.
Ganz so beliebig dürfen die Exceldateien leider nicht sein sondern müssen im open document format ( .xlsx ) vorliegena-dead-trousers hat geschrieben:Das funktioniert OHNE irgendwelche OLE Schnittstellen und out-of-the-box mit beliebigen Excel-Dateien.