BADI für TransAction MM01

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
7 Beiträge • Seite 1 von 1
7 Beiträge Seite 1 von 1

BADI für TransAction MM01

Beitrag von ismailer (ForumUser / 22 / 0 / 0 ) »
Hallo!
Leute, suche verzweifelt nach einem badi für den transactionscode mm01! kennt jemand eine?
was noch besser wäre: hat jemand eine liste mit allen badi's und die dazugehörigen Transactionen?

danke!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von black_adept (Top Expert / 4116 / 129 / 951 ) »
Hi ismailer,

was hast du denn vor dass du so unbedingt einen BADI haben willst?
Tun es denn nicht die einschlägigen Userexits?
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Re: BADI für TransAction MM01

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
ismailer hat geschrieben:Hallo!
Leute, suche verzweifelt nach einem badi für den transactionscode mm01! kennt jemand eine?
was noch besser wäre: hat jemand eine liste mit allen badi's und die dazugehörigen Transactionen?

danke!
solltest Du den Wunsch haben, Materialien anlegen zu müssen und kein Batch-Input benutzen willst, dann schau Dir mal den MATERIAL_MAINTAIN_DARK an. Der benutzt das sogenannte Direct-Input-Verfahren.
Gruß
Ereglam

May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Beitrag von ismailer (ForumUser / 22 / 0 / 0 ) »
ich brauche aber unbeding einen badi der beim ausführen der transaktion mm01 ausgeführt wird!
mein arbeitskollege meint dass es einen geben soll,doch bis jetzt habe ich noch keinen gefunden...
kann mir jemand helfen?

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
ismailer hat geschrieben:ich brauche aber unbeding einen badi der beim ausführen der transaktion mm01 ausgeführt wird!
mein arbeitskollege meint dass es einen geben soll,doch bis jetzt habe ich noch keinen gefunden...
kann mir jemand helfen?
was willst Du denn mit dem BAdI genau anstellen?
Gruß
Ereglam

May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Beitrag von black_adept (Top Expert / 4116 / 129 / 951 ) »
Hallo ismailer,

warum findest du denn keine BADI? Ich wusste z.B. gar nicht, dass überhaupt welche für den Materialstamm existieren, aber es hat ca. 2 Minuten gebraucht sie dort zu finden, wo man sie vermutet.

Transaktion SE18 ( BADI-Builder )
F4 auf das Eingabefeld und dann über "Anwendungshierarchie" sich bis zum Materialstamm runterhangeln:
"LO-MD-MM" - MGA und schon winken mir 4 BADIs freundlich zu.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

BAdIs finden

Beitrag von mike81503 (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

um BAdIs in bestimmten Modulen oder Transaktionen zu finden geht man doch am besten so vor, das man in der jeweiligen Transaktion über 'System -> Status -> Programm(Dynpro)' in den jeweiligen Modulpool navigiert. Sich dort die Eigenschaften anzeigen lässt (Menü: 'Springen -> Eigenschaften') und so an die Entwicklungsklasse (oder neuerdings Paket) angezeigt bekommt. Wenn man dann mit dem Paket in die SE80 geht, bekommt man vorhandene Erweiterungen (BAdIs) auf dem Tablet serviert.

Gruss Michael

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
3856
Views
3
Antw.
5221
Views
User exit in mm01
von danielandross » 28.05.2008 11:22 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
8
Antw.
6021
Views
6
Antw.
1398
Views
9
Antw.
30713
Views
Kundenfelder MM01/MM02/MM03
von DaBoo » 01.09.2008 18:20 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung

Aktuelle Forenbeiträge

Hilfe zum FB MATERIAL_MAINTAIN_DARK
Gestern von black_adept gelöst 8 / 1742
HR-Entgeltnachweis
vor 2 Tagen von ChrisB 4 / 2295

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Hilfe zum FB MATERIAL_MAINTAIN_DARK
Gestern von black_adept gelöst 8 / 1742
HR-Entgeltnachweis
vor 2 Tagen von ChrisB 4 / 2295

Unbeantwortete Forenbeiträge

Export von Spools in XLSX
vor 4 Tagen von abapamateur 1 / 288
Feldberechnung ME32K
vor einer Woche von ZF_SAPler 1 / 879
MS-Word als Editor
letzen Monat von tekko 1 / 4390