ich bin dabei eine Anwendung zue rstellen, mit der ich die R/3 Daten selektiere und in Excel darstelle. Das klapp einigermassen. Dazu verwende ich die Methoden:
Das klappt so gut es geht. Mein Problem ist, dass der Anwender unbedingt ein Logo auf der Excel-Tabelle haben möchte. Wie kann ich denn auf meinem Excel-Sheet zusätzlich ein Bild einfügen?
Ein anderes Problem ist, mit welche Methode kann ich erreichen, dass ein langer Text, den ich in der Zelle (A1) eintippe auch über B1, C1:D1 .... erscheint?
das ist relativ einfach - solange der Kunde nicht dynamisch beliebige Bilder an beliebigen Stellen einbinden möchte.
Vorgehen: Du baust dir eine Vorlage, in der das Bild schon vorhanden ist. Diese Vorlage legst du dann im BOR ab.
Statt mit "CREATE_DOCUMENT" arbeitest du mit "OPEN_DOCUMENT" auf diese Vorlage. Damit hast du de facto auch ein leeres EXCEL-Sheet ( du kannst dir sogar "ADD_SHEET" etc. sparen ), in das du dann deine Daten einfüllen kannst.
@Langer Text:
Solltest du auch über die oben beschriebene Methode hinbekommen, wenn du es im "manuellen EXCEL-Betrieb" auch hinbekommst.