Hallo an alle!
Ich entwickele ein Excel-Programm, welches auf bestimmte Daten im SAP zugreifen soll. Zur Zeit kann ich nur dann eine Verbindung zum System aufbauen, wenn das SAP lokal auf dem Rechner installiert ist. Meine Aufgabe ist es, auf Daten zuzugreifen, wenn das SAP GUI nicht lokal installiert ist, d.h. ich muss durch das Zugreifen auf die zentralen Terminals die Daten auslesen können. Welche OCX-Komponenten muss ich in meinem Quellcode registrieren? Wie sieht der Quellcode aus? Welche Verweise muss ich eventuell machen? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte, denn ich bin ein Anfänger!
Danke im Vorraus!
Danke für die schnelle Nachricht, doch so eine Schnittstelle habe ich bereits. Sie funktioniert auch wunderbar. Die Vorraussetzung dafür ist aber, dass das SAP-System auf dem Rechner installiert ist.
Gibt es denn eine Möglichkeit in einem Firmennetzwerk von einem Rechner aus, auf dem SAP-System nicht lokal installiert ist, auf das zentrale SAP-Terminal zuzugreifen? Wenn ja, welche OCX-Komponente muss ich in meinem Quellcode registrieren und welche Verweise muss ich eventuell machen?
Für eine schenlle Hilfe wäre ich dankbar!