ich verwende in meiner Anwendung für die Ausgabe einen Objektorientierten-ALV der mit der Methode set_table_for_first_display ausgegeben wird. In meiner Anwendungslogik verbirgt sich ein Fehler, der dazu führt, dass ich mehrmals die Methode set_table_for_first_display aufrufe. Die Programmierung liegt schon etwas länger zurück, so dass ich nicht mehr genau weiss, warum ich das so gemacht habe. Ich glaube es hatte mit dem Aktualisieren der Anzeige zu tun. *aehem*
Jetzt meine Frage: gibt es im ABAP eine Möglichkeit festzustellen, ob eine Methode schon einmal mit den gleichen(!) Daten (bezogen auf den Methodenparameter "it_outtab" ) aufgerufen wurde.
Weiß bitte jemand eine elegantere Lösung für das automatische Aktualisieren der Anzeige [außer refresh_table_display] bei Verwendung des objektorientierten ALV ?
Freue mich auf Kommentare, Hinweise, Ideen jeder Art!
Um die Daten auf dem Grid zu aktuallisieren gibt es nur den refresh_table_display oder set_table_for_first_display.
Wobei der Refresh reicht, da dieser sich die Itab wo du beim set_table.. übergeben hast erneut aus deinem Programm sich zieht wie sie aktuell gerade ist. (beim set_table werden nur zeiger auf deine Itabs erzeugt, dehalb ist noch einer Sortierung auch gleich deine Itab sortiert)