Ich habe hier ein Problem, ich arbeite in einem Programm welches ich nicht selbst erstellt habe und die Ablaufsteuerung haut nicht hin.
Es Geht los mit einem Selektions-Bildschirm - dann bei F8 weiter zum Dynpro 0101.
Nun soll mit Back wieder zurück zum Selektions Bildschirm gegangen werden und dort bei F8 eine neue Selektion der Daten stattfinden - am besten natürlich nur wenn eingaben auf dem Sel-Screen geändert wurden, aber das ist nicht so wichtig.
Was ich zur zeit hin bekomme ist entweder werden die eingaben auf dem sel-Screen beim 2. Durchlauf nicht sofort übernommen (beim drücken von F8 werden die geänderten SelOption Felder wieder zurückgesetzt, man muss sie nochmal ausfüllen und wieder F8 drücken und es tuts)
Oder
Ich hab eine vernünftige Ablaufsteuerung, aber leider ohne Berücksichtigung der 2. eingaben.
Alles in allem hakt es ganz schön, ich habe schon viel versucht mit folgedynpro usw. - aber ich komm einfach nicht weiter.
jetzt bin ich schonmal weiter.
Das Programm war m.M.n. völlig Falsch aufgebaut. Ich denke der Ersteller hat lange nichts mit Dynpro´s gemacht (wie ich )
Im Rahmenprogramm wurden die Daten noch vorm aufruf des 1. Dynpro´s selektiert. Im PAI des 1. Dynpros wurde dann bei 'BACK' der SelScreen aufgerufen. - natürlich Stand dann im PBO vom 1. Screen das ja nach dem Verlassen des SelScreens durchlaufen wird keine Datenselektion. Damit blieb auch alles was man beim 2. mal auf dem SelScreen eingegeben hat ohne Wirkung.
Ein Problem bleibt mir jetzt noch. wenn ich vom 1. Screen zurück gehe komme ich auf den SelScreen - von da muss ich zum beenden 2x zurück drücken oder 1x beenden.
Zum Sel Screen gibt's ja kein PAI - wie kann ich aus 2x Back 1x Back machen ? ??
Den Anzeige Screen im Event START-SELECTION mittels CALL SCREEN aufrufen.
Im PAI des Anzeige Screens:
LEAVE SCREEN -> Zurück zum Selektionsschirm
LEAVE PROGRAM -> Das Programm verlassen
CALL SCREEN -> In einen weiteren Screen verzweigen
lg ADT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag (Insgesamt 2): RIG • GreatEMU
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.