mein Fachbereich möchte, dass ich im Feld "Warengruppe" in der ME21N eine Eingabeunterstützung einbaue. Unsere Warengruppen haben die Struktur 12-34-56, also immer zwei Ziffern getrennt durch einen Bindestrich. Die Eingabe des Bindestrichs ist natürlich zu aufwändig und sie möchten gerne 123456 eingeben und meine noch zu erstellende Programmierung soll daraus 12-34-56 im Dynpro machen.
Da weiß ich grad nicht wirklich weiter und wollte mal fragen, ob jemand etwas kennt. Ggf. auch eine Methode für andere Felder in anderen Standard-Dynpros, die mir hilft zielgerichteter zu suchen.
wenn das nur in der ME21N sein soll schau dir mal an, ob du den FuBa MM_MATERIAL_CLASS_CONVERT nicht so erweitern kannst ( am Anfang ), dass er das tut was du willst. Sollte hinreichend einfach sein. Evtl. über den TCODE abprüfen, dass du dich in einer der Transaktionen befindest, wo der Fachbereich das gefordert hat.
@Wolfgang: Du hast recht, aber nur wenn man über Material bestellt und nicht z.B. auf Anlage oder Kostenstelle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag: Katzeee