Hallo zusammen,
auf einem Dynpro sind 3 Table Controls. In 2 Table Controls sollen die ersten Zeilen beim vertikalen Scrollen fix stehenbleiben. Wie kann ich abfragen, auf welchem Table Control der Slider betätigt wurde und welcher Ok_code wird ausgelöst (komischerweise bekomme ich ein SY-UCOMM aus einem anderen Status).
Vielen Dank im Voraus
Erich
es wird gar kein ok_code ausgelöst. Das ist ja grade das Problem bei der ganzen Sache.
Also: Im PBO den letzten OK_CODE löschen oder auf einen OK_CODE setzen, der definitiv nicht vom Dynpro gesetzt werden kann ( oder von Controls darauf). Eine sinnvolle Möglichkeit wäre z.B. OK_CODE = "nix" zu setzen ( Kleinbuchstaben beachten).
Wenn dann im PAI dann der OK_CODE "nix" ankommt weißt du, dass (allerhöchstwahrscheinlich) einer der Tablecontrols den PAI angetriggert hat.
Und wie ich dir schon bei den abapfans geschrieben habe. Merk dir im PBO die Top-Lines der verschiedenen Table-Controls und vergleiche sie mit den aktuellen TOP-Lines. Einer wird wahrscheinlich differieren - der zugehörige TableControl hat dann den PAI getriggert.
Dankeschön Black_Adept.
Top_line des Table Controls zu merken ist die Lösung für mein Problem. Der Wert ist bei PAI schon auf den Wert gesetzt, der bei PBO dann angezeigt wird.
Der Ok-Code wird automatisch durch Sy-ucomm gesetzt. Jetzt lösche ich bei PBO nicht nur den Ok_code sondern auch Sy-ucomm, und schon klappt es.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Erich