Code: Alles auswählen.
PROCESS AFTER INPUT.
LOOP WITH CONTROL tc_demo.
CHAIN.
FIELD: dynpstruc-feld1, dynpstruc-feld2, dynpstruc-feld3,
dynpstruc-feld4, dynpstruc-feld5, dynpstruc-feld6
MODULE pai_loop ON CHAIN-REQUEST.
ENDCHAIN.
ENDLOOP.
MODULE exit AT EXIT-COMMAND.
MODULE user_command.
hmhmhm - das haut mir der Anwender um die Ohren, da bin ich mir sicher. Da find ich die Sollfeldlösung eigentlich besser.ewx hat geschrieben:wenn der Anwender eh nach der Meldung die Zeile löschen muss, denn mach das doch im Programm.
Meldung: "Eintrag existiert bereits und wird gelöscht".
Ich mache die Fehlerbehandlung im Loop, da stelle ich ja z.B. fest dass ein Eintrag schon vorhanden ist. Wie kommst du darauf, dass ich das nicht tue?ewx hat geschrieben:Die Fehlerbehandlung für die einzelne Zeile solltest du im LOOP machen.
Ich nehme an, da du das nicht machst, kann auch wegen der E-Meldung der Datentransport aus der Dynpro-Struktur in die DDIC-Struktur erfolgen.
Jo, dazu hat mir ein Kollege auch geraten, find ich aber unschön.ewx hat geschrieben:Falls es gar nicht funktioniert, kannst du immer noch eine Warn- oder Info-Meldung ausgeben und den Satz in einem extra-Feld markieren um ihn dann später aussortieren zu können.
Hab ich auch gedacht - funktioniert aber auch so. Finde ich selbst erstaunlichewx hat geschrieben:Übrigens muss "MODULE AT EXIT-COMMAND" als erste Anweisung im PAI stehen!
Wo steht das? Ich mache das immer so, weil ich es für sauber halte, aber gelesen habe ich das noch nichtÜbrigens muss "MODULE AT EXIT-COMMAND" als erste Anweisung im PAI stehen!
Bei so viel Protest, entschuldige ich mich für die unqualifizierte Äusserung...!Übrigens muss "MODULE AT EXIT-COMMAND" als erste Anweisung im PAI stehen!
Weil es sein kann, dass er sich nur verschrieben hat und die Eingabe ÄNDERN will, statt sie zu löschen und neu einzugeben.ewx hat geschrieben:Warum sollte der Anwender dir dein Proggi um die Ohren hauen, wenn du eine ungültige Eingabe löschst, wo er das doch anscheinend selbst machen muss, um weiter zu machen...![]()