Hallo,
ich habe eine kundeneigene Tabelle angelegt. Diese Tabelle enthält u.a. 2 Felder vom Typ CURR die jeweils mit einem eigenen CUKY-Feld aus der selben Tabelle verbunden sind.
Ich habe danach mit dem Tabellenpflegegenerator ein Pflegedynpro generieren lassen.
Wenn ich nun z.B. 1000 chilenischen Peso (CLP) eingebe, dann wird nach Enter im Dynpro 100.000 dargestellt. In der Tabelle wird korrekt 1000 gespeichert. Es scheint so zu sein, dass das System die Nachkommastellen als Vorkommastellen darstellt.
Ich bitte um einen Tip, wie ich dieses Problem beheben kann.
Viele Grüße aus Chile
das klingt ein wenig so, als würden die chilenischen Peso in der Tabelle TCURX mit 0 Nachkommenstellen eingetragen sein...
IMG -> Allgem. Einstellungen -> Währungen -> Dezimalstellen für Währungen einstellen
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
mit den Betragssfeldern gibt es eine Besonderheit zu berücksichtigen, wenn die Währung keine 2 Nachkommastellen hat:
SAP schaltet für die Währungsbearbeitung die Fixpunkt-Arithmethik aus und legt einen Betrag von 1000 CLP als '00...01000' im Betragsfeld ab, wenn die Währungskonvertierung zieht (eine Währung im bezogenen Währungsfeld steht). Wenn Du dagegen 1000 kuwaitische Dinar (3 Nachkommastellen) hast, landet im Betragsfeld '00...01000000'.
Wird keine Währung gefunden, zieht die Standardaufbereitung, die von zwei Nachkommastellen ausgeht, weshalb dann '00...0100000' im Betragsfeld steht.
Fazit: bei der Eingabe Deiner 1.000 Peso hat SAP keine Währung gefunden, was zu den '00...0100000' im Betragsfeld führt.
Das läßt mich vermuten, dass in Deinem Dynpro das Referenzfeld für die Währung nicht richtig sitzt.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .