habe ein Dynpro mit einem Tabstrip, bestehend aus zwei Tabs. Ich möchte nun, dass der Text des einen Tabs je nach Kondition einer IF-Schleife mit einem Icon versehen wird. Kann ich auf den Text des Tabs einfach so zugreifen und ihn sogar auch verändern? Wenn ja (wovon ich ausgehe), wie?
Um ein Beispiel zu skizzieren: Ich habe zwei Tabs ("Aufträge" und "Rechnungen"). Wird ein neuer Auftrag aufgenommen oder geht eine neue Rechnung ein, dann soll hinter "Aufträge" bzw. "Rechnungen" ein Icon erstellt werden und zum Beispiel in Klammern die Zahl, wieviele neue eingegangen sind.
Hat jemand ne Idee?
Also wenn man ganz einfach auf das Attribut zugreifen könnte, wärs ja kein Problem:
By the way: Nach "tabstrip icon", "tabstrip" und "tab icon" habe ich bereits gesucht. Falls jemand keine Lust hat zu antworten, aber weiss, wonach ich suchen sollte, immer her damit
du musst in den Eigenschaften der Reiter-Drucktasten (z.B. ts_tab1, ts_tab2) den Haken für 'Ausgabefeld' und dann den Haken 'mit Icon' setzen, dazu gleichnamige Felder (z.B. ts_tab1(30), ts_tab2(30)) definieren. In diese kannst du dann die variablen Reitertexte mit Icon reinschreiben (z.B. '@01@ Text')