Ich suche nach einer Lösung dafür, wie ich den Benutzer eines Sapgui davon abhalten kann, das Menü für das lokale Layout aufzurufen (ALT+F12).
Hintergrund ist, dass die Möglichkeit zum ein-/ausschalten der Historie für lokale Daten über dieses Menü zugänglich ist. Diese soll jedoch aus prozesstechnischen Gründen dauerhaft deaktiviert bleiben und vom Anwender auch nicht wieder aktiviert werden können.
Der Arbeitsplatz hat keine Tastatur, daher ist die Tastenkombination zu vernachlässigen.
Die Taste kann nicht über den Gui-Status deaktiviert werden und ein debugging (evtl. Modifikation) ist nicht möglich. Die Taste scheint mit der GUI-Anwendung verwachsen zu sein.
Hat jemand eine Idee, wie man die lokale Historie (für Eingabefelder usw.) dauerhaft deaktivieren kann? Natürlich ohne die Möglichkeit, sie "einfach" wieder einzuschalten.
wenn es nur um die History geht, dann würde ich das auf anderem Wege versuchen... schau Dir mal den Hinweis "328723 - GUI-Voreinstellungen während der Installation" an. Dort ist der Registry-Schlüssel benannt der für die History zuständig ist... wenn Du die Änderungsberechtigungen für diesen Schlüssel enziehst, dann sollte damit eine Änderung auch nicht mehr möglich sein.