Code: Alles auswählen.
field-symbols <f> type any.
data lv_name type c length 50.
lv_name = 'P_VK01'.
assign (lv_name) to <f>.
<f> = 'neuer Text'.
perform check_vok using p_vok
form check_vok USING vok.
* Hier den Original Namen der Variable erhalten (P_VOK)
endform.
Ich brauche den Namen der Originalvariable deswegen, weil ich das ganze etwas generisch gestalten will. Ich habe mehrere Parameter-Variablen und muss aus deren Namen weitere Variablennamen ableiten und dann auf diese Zugreifen.jensschladitz hat geschrieben:Sali,
mit den Run time Services bekommst du die Infos - aber ich denke nicht das du den Namen der Variable bekommst der beim Perform übergeben wird, denn vor dem perform ... using vok - heisst diese ja VOK und im Unterprogramm ist VOK = P_VOK - also wird sie da mit den RTTI dann auch den Namen P_VOK haben .
Aber wozu ist das wichtig - die Daten sind doch wichtig oder ?
Gruss Jens
Dann mach in der Formschnittstelle einen zusätzlichen Parameter Variablenname. Ist doch einfacher, als mit RTTS zu arbeiten.zer0 hat geschrieben:Ich brauche den Namen der Originalvariable
REPORT.
FIELD-SYMBOLS <f> TYPE ANY.
DATA lv_name TYPE c LENGTH 50.
PARAMETERS p_01 TYPE c LENGTH 10.
PARAMETERS p_02 TYPE c LENGTH 10.
DEFINE xx.
lv_name = 'P_&1'.
assign (lv_name) to <f>.
<f> = 'P_&1'.
END-OF-DEFINITION.
AT SELECTION-SCREEN.
xx 01.
xx 02.
auf jeden Fall.JHM hat geschrieben: Dann mach in der Formschnittstelle einen zusätzlichen Parameter Variablenname. Ist doch einfacher, als mit RTTS zu arbeiten.
Geht nicht mit RTTI - und ist auch nicht sinnvoll.zer0 hat geschrieben:Ich habe direkt noch eine Frage: Ich habe ein Unterprogramm, dem ich eine Parameter-Variable P_VOK per Referenz (USING) übergebe. Im Unterprogramm kommt diese Variable als VOK an. Habe ich hier die Möglichkeit mit ASSIGN, den Namen der Originalvariable zu erhalten, also P_VOK1?
perform check_vok using p_vok form check_vok USING vok. * Hier den Original Namen der Variable erhalten (P_VOK) endform.