Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei der Ausgabe von Anwendungslogs über die BAL_... - Funktionsbausteine. Konkret lasse ich das Anwendungslog im Popup als klassiche Liste anzeige, so wie das Standardprofil, dass der Baustein "BAL_DSP_PROFILE_POPUP_GET" liefert, es vorsieht. Intern wird dann innerhalb des Baustein "BAL_DSP_LOG_DISPLAY" irgendwann der Baustein REUSE_ALV_LIST_DISPLAY gerufen. Der erste Screenshot ist aus der ME21N, die ja ebenfalls das BAL zur Anzeige verwendet. Wieso wird das Popup so breit gemacht, aber der Platz nicht ausgenutzt? Ok, der Aufrufer legt die Breite fest, und der Feldkatalog steuert ggf. die Breite der einzelnen Spalte.
BAL1.png
Wenn ich aber im Layout die Breite für die Spalte "Meldungstext" entsprechend erhöhe, kommt nur das, was man im zweiten Screenshot sieht... Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
BAL2.png
Das selbe Problem habe ich auch in eigenen Anwendungen, wenn ich das BAL verwende. Liegt es eventuell am REUSE_ALV_LIST_DISPLAY, wenn dieser als Popup aufgerufen wird? So grundsätzlich glaube ich das nicht, denn wenn man zum Beispiel im Report SBAL_DEMO_06 sich die Details zu einer Meldung anzeigen lässt und dann die Spalten entsprechend breit macht, wird auch der Platz vollständig ausgenutzt (siehe Screenshot 3).
BAL3.png
Gibt es da noch irgendetwas, was die ALV-Ausgabe beeinflussen könnte?
Viele Grüße,
Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.