diesemal ist sehr spannend, ein Kolleg von mir steck in Schwierigkeit, es geht darum, dass sein Kunde folgendens verlanget hat :
a--Erzeugung von div.Liste(500)im SAP Standardsnerndung ReportPainter/writer im Hintergrud (jobs)
b--Automatische Erzeugung div.Excellisten (500), vom Layout her analog zum Report Painter mit Hilfe von SAP R/3 OLE
c--Erzeugung von Files im Hintergrund mit Hilfe einplanbarer jobs
so im Punkt a bis b bin ich sehr skeptisch denn so was glaube nicht realisierbar oder stimmt ihr mich zu ? ich habe nie was mit OLe was entwicklet
punkt c ist ok obwohl ein job zu planen habe nie gemacht aber machbar glaube ich
Zu Punkt a): Report Writer und Report Painter sind nicht gerade das aktuellste in punkto Reporting was SAP zu bieten hat. Vielleicht solltet Ihr Eurem Kunden eine BW-Demo zeigen.
Zu Punkt b): Wozu dieser Aufwand? Das Downloaden verschiedener Listen in unterschiedlichen Formaten bietet das BW ebenfalls. Man sollte Aufwand Eigenentwicklung, Pflege, Weiterentwicklung versus Kosten für Anschaffung eines entsprechenden Tools mit Support und Weiterentwicklung beim Hersteller
sorgfältig gegeneinander abwägen.
Zu Punkt c): Machbar auf jeden Fall. Die Files werden dann aber auf dem Applikationsserver erzeugt (Batch).