ist es möglich, in einer Badi-Implementierung (Zeitpunkt USER_COMMAND) den Cursor auf ein bestimmtes Feld zu legen?
In einer Diskussion im SAP-Forum hatte ich einen Beitrag gefunden aus welchem ich schliesse, das dies in einer Badi-Implementierung nicht möglich ist sondern nur im Screen?
Oder gibts da eine Umgehungslösung - im Dynpro würde ich ungern etwas modifizieren nur um den Cursor zu setzen.
gruss
Ich weiß viel - aber nicht alles - deswegen lerne ich gern dazu & bin für Hinweise von erfahrenen ITlern immer dankbar.
Kommt drauf an wo der BADI aufgerufen wird.
Zeitpunkt "USER_COMMAND" spricht für PAI - dort verhält es sich so wie von Ralf beschrieben ( P.S. - er scheint aber heute keinen guten Tag zu haben sonst hätte er auf den "implizite ENHANCEMENT-SPOT" verwiesen.
Wenn er allerdings - aus was für Gründen auch immer - während des PBO gerufen wird wirst du das machen können was du willst (aber warum probierst du es nicht einfach mal aus - dann erübrigt sich die ganze Frage hier)
Hinweis: Wirf mal den Debugger an und stelle einen Breakpoint auf "SET CURSOR" - evtl. stellt SAP den Cursor explizit auf ein bestimmtes Feld und holt sich den Feldnamen aus einer globalen Variablen - dann kannst du das auch aus dem BADI heraus machen wenn nicht im PBO gerufen wird.