Wir müssen auf unserem System zum Glcük nicht so oft Formulare in mehreren Sprachen abieten, aber es kommt trotzdem immer wieder mal vor. Daher kenne ich mich leider auch nur bedingt damit aus.
Zu meinem Problem:
Ich hab ein Formular erstellt. Das wurde vom Layout abgenommen und daraufhin habe ich die Übersetzung ins Englische angelegt. Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur dass sich ein Rechtschrebfehler im englischen Text eingeschlichen hat, der nun auszubessern ist. Also denke ich mir nicht viel dabei, steig wieder in die Übersetzung ein, korrigiere den Fehler und aktiviere sie im Anschluss wieder. Dann drucke ich das Formular testweise aus und der Fehler ist immer noch da. Jetzt beginnt also das "altebekannte" Spiel: Kontrollieren der Änderung, Restart der Transaktion, Restart des SAPgui, Puffer clearen (/$sync) aber nichts hilft. In meiner Verzweiflung steige ich schließlich mit englischer Sprache ins System ein um mir dort das Formular im LiveCycle Designer anzusehen. Also ändere ich flugs die Originalsprache nach englisch und der Fehler ist nicht zu sehen. Auch nachdem ich das Formular wieder in die Originalsprache deutsch zurückgewandelt habe, wird nun der korrigierte englische Text gezogen.
Hab ich beim Korrigieren der Übersetzung irgendwas übersehen? Muss man irgendeinen Cache (z.B. am ADS) aktualisieren, damit die korrekte Übersetzung geladen wird? Liegt es vielleicht daran, dass ich zuvor schon mal das Formular in der englischen Sprachumgebung bearbeitet habe und es deswegen sowohl in deutsch als auch englisch im Original (also ohne Übersetzungsschritt) auf der Datenbank vorliegt? Hat das Problem schon mal wer erlebt?
lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.