weiss jemand hier, wie ich ein *.png in einem custom container darstellen kann? ein *.bmp, *.jpg oder *.gif bekomme ich über ta oaer als business object eingebunden, aber die bieten mir leider keine teiltransparenzen...
sobald ich mein *.png als business object hochlade, poppt leider nur mein bildbetrachter hoch, die sap-gui kann das bild nicht anzeigen, geschweige denn mein programm im custom container...
(fast) beliebiege Grafikdateien kann der doofe Picture-Control nicht darstellen. Ich hab das vor ein paar Jahren mal gelöst, indem ich die Bilder zwar im BOR abgelegt habe, aber statt des Picture-Viewers habe ich ein HTML-Control verwendet und dort dann die Bilder eingebunden. Schließlich kann der Internet Explorer fast alles irgendwie darstellen und wird von MS dauernd auf dem aktuellen Stand gehalten.
Vielleicht kann es ja die neueste GUI. Mich dünkt bei einer Istallation einer 7.10er Gui irgendwelche anderen Formate gesehen zu haben als BMP,JPG oder GIF. Aber ob die für das Picture-Control waren oder für irgendwas anderes ...? *schulternzuck*
danke erstmal für die antwort, der html-container sieht auch schick aus mit dem png... leider nur in der java-sapgui in der windows-sapgui bekomme ich eine andere hintergrundfarbe, als die eingestellte. sieht wie eine stadardeinstellung aus...
...habe ich vielleicht noch eine methode bei CL_GUI_HTML_VIEWER
übersehen?