eigenen Infotypen erstellen

Benutzeroberflächen in SAP®-Systemen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

eigenen Infotypen erstellen

Beitrag von saphr (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo,

Ich versuche mich gerade im erstellen eines eigenen Infotypen über die PM01. So weit, so gut. Generierung war nach anfänglichen Schwirigkeiten durch.

Nach dem ich alle Felder in der PSXXXX Struktur angelegt und den IT generiert habe möchte ich gerne die Felder auf einem Tab Control verteilen und nicht direkt auf dem Einzelbild. Dazu bin ich nach der Doku vorgegangen (Tabstrip im auf dem Einzelbild):

1.
zwei Subscreens im DICT angelegt für die Reiter des Tab Controls. Darauf jeweils unterschiedliche Felder aus der Struktu PXXXX plaziert. Die Modifikationsgruppen 1 und 3 der Vorlage aus dem Einzelbild für jedes Feld übernommen. In dem jeweiligen PBO "MODULE modify_subscreen."
und
"MODULE hidden_data_subscreen."
hinzugefügt und in dem jeweiligen PAI
"CHAIN.
FIELD PXXXX-FELD1.
... restlichen Felder die aus der Struktu PXXXX auf dem SubDynpro erscheinen sollen
MODULE input_status_subscreen ON CHAIN-REQUEST.
ENDCHAIN."
die Felder deklariert

Laut Doku soll das alles sein.

2.
Dann habe ich das Tab Control auf dem Einzelbild angelegt mit der Option "Blättern im SapGUI" den Namen der Reiter und den jeweiligen Subscreens.
Daraufhin habe ich hier im Forum gelesen, dass ich noch den Reiter den Wert 01F in der Modifikationsgruppen hinterlegen muss.

Wenn ich jetzt den IT aufrufe und zwar im Anzeigemodus werden die Felder die beim generieren des Infotyps direkt auf dem Einzelbild plaziert wurden deaktiviert dargestellt (soll ja auch so sein!) aber die "gleichen" Felder die ich über Subscreens im Tab Control hinterlegt habe werden aktiviert dargestellt. Scheinbar greift die Mod. Gruppe nicht. Wahrscheinlich fehlt mir noch ein Modul aufruf im PBO der einzelnen Subscreens.

Grüße und Vielen Dank

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Beitrag von saphr (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo,

ich habe meinen Fehler gefunden. Bei der Generierung der Tab werden die Daten zur Tab vor das Modul BEFORE_OUTPUT geschrieben. Wenn ich die Daten der Tab nach dem BEFORE_OUTPUT schreibe, funktioniert es.

Grüße und Danke

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

7
Antw.
920
Views
CSV-Datei aus itab mit eigenen Überschriften erstellen
von Patrick1982 » 08.11.2023 16:09 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1867
Views
HCM Infotypen
von Hauschmi » 05.11.2013 13:53 • Verfasst in Human Resources
1
Antw.
1859
Views
Änderungen in Infotypen
von mamba » 23.04.2007 14:02 • Verfasst in Human Resources
1
Antw.
4054
Views
Lesen von Infotypen
von Gast » 14.03.2005 09:13 • Verfasst in ABAP Objects®
11
Antw.
4854
Views
Informationen zu Infotypen
von BlueMC » 25.01.2008 08:43 • Verfasst in Human Resources

Über diesen Beitrag

saphr
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 2 Tagen von Bright4.5 1 / 717
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2343
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8926