In dem Fall wären so manche Diskussionen hier deutlich länger geworden...KeinZufall hat geschrieben:Da ich nicht über sinn und unsinn meiner aufgabe diskutieren will, frag ich mal anders:
Kennt irgendwer, irgendwelche Fubas, um Dynproelemente zu verändern(den Text)?
Danke für die bausteine, werd sie gleich mal ausprobiern...ewx hat geschrieben: Es gibt die Bausteine SELECTION_TEXTS_MODIFY_DTEL und SELECTION_TEXTS_MODIFY. Die funktionieren allerdings - glaube ich - nur für SELECTION SCREENS. Ich habe mal kurz reingeschaut und glaube auch nicht, dass man das Coding für normale Dynpros verwenden kann. Wäre aber evtl. einen Versuch wert.
"dirty assigns" warn mir bis dato nich bekannt, klingen aber durchaus interessant, und würden mein problem unter umständen sogar lösen. Allerdings glaub ich, dass dirty assigns, wie der name schon sagt, nicht unbedingt die schönste lösung sind, und wirklich nur im fall der fälle verwendet werden sollten... Also is das wohl leider eher eine notfallstrategie...black_adept hat geschrieben: mach doch einfach einen dirty assign - damit sollte das gehen.
Code: Alles auswählen.
DATA: fieldname TYPE string.
DATA: wa like line of (deineBeschriftungstabelle).
FIELD-SYMBOLS: <fs> TYPE ANY.
LOOP AT (deineBeschriftungstabelle) into wa.
CONCATENATE '(' sy-cprog ')' (wa-beschriftungsvariablenname) INTO fieldname.
ASSIGN (fieldname) TO <fs>.
CHECK sy-subrc = 0.
<fs> = (wa-beschriftungsvariablentext).
ENDLOOP.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
KeinZufall