Hallo zusammen,
Ein Programm besitzt mehrere Dynpros welche als TAB Reiter angezeigt werden.
Code: Alles auswählen.
*++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
* TAB Strip mit den einzelnen Reitern aufbauen
*++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SELECTION-SCREEN: BEGIN OF TABBED BLOCK tabalv FOR 130 LINES,
TAB (30) tssel USER-COMMAND push1 DEFAULT SCREEN 9000,
TAB (30) tslza USER-COMMAND push6 DEFAULT SCREEN 9500,
TAB (30) tsprot USER-COMMAND push9 DEFAULT SCREEN 9020,
TAB (30) tspkar USER-COMMAND push7 DEFAULT SCREEN 9010,
TAB (30) tssim USER-COMMAND push2 DEFAULT SCREEN 9100,
TAB (30) tsabr USER-COMMAND push3 DEFAULT SCREEN 9200,
TAB (30) tsstorno USER-COMMAND push10 DEFAULT SCREEN 9250,
TAB (30) tslayout USER-COMMAND push4 DEFAULT SCREEN 9300,
TAB (30) tsanalys USER-COMMAND push5 DEFAULT SCREEN 9400,
END OF BLOCK tabalv.
Meine Probleme:
1) Bei einer Variantenspeicherung(Selektions-Variante) werden ja nur die Einzel-Dynpros beachtet die durchlaufen wurden; also die der User angeklickt hat und somit PAI / PBO ausgelöst wurde.
Im Screen für Varianten-Angaben sieht man auf jeden Fall nur die Dynpros(Dynpro-Nummern) aktiviert welche aktiv durchlaufen wurden.
2) Bei Nutzung von FUBA "RS_REFRESH_FROM_SELECTOPTIONS" werden natürlich auch nur die Parameter / Selektionsoptionen mit Inhalt gelistet, welche auch Dynpros sind, die durchlaufen wurden. Also ich meine damit es kann ja Parameter geben, die in Abhängigkeit von Zuständen gefüllt werden; z.B. eine Textausgabe als Informationen für User; oder Parameter die anhand Zuständen gesetzt werden. Dies erfolgt dabei jeweils im entsprechenden Einzeldynpro (PBO normalerweise)...
Hat jemand eine Idee oder Lösung wie man es erreichen könnte, dass bei einem Programmstart (als Beispiel) kurz alle Einzel-Dynpros durchlaufen werden. Habe hier nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden.
Habe mal dinge versucht mit CALL SCREEN ... aber das führt natürlich zu Problemen da es sich um Einzeldynpros handelt. Und wo / wie sollte ich kurzfristig alle bestehenden Einzeldynpros durchlaufen?
Eventuell gibt es eine speziellen FUBA der mit Angabe von Dynpros(Dynpronummern) und Programm Referenz etwas ähnliches durchführt; so wie der FUBA "RS_REFRESH_FROM_SELECTOPTIONS" einem alle bestehenden Screenparameter wenigstens liefert ...
Danke für jede Hilfe!!!
Henry
![lachend :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)