Hallo, erstmal vorab ... ich bin neu hier und auch in der ABAP Entwicklung nicht wirklich weit fortgeschritten, sry
Deshalb beschreibe ich erstmal mein Problem so gut es geht. Ich nutze derzeit SAP CRM 4.0
Also, ich möchte die Adressen von Geschäftspartnern (Transaktion BP) mit Hilfe das Address_Check BADI prüfen lassen. Dazu gibt es einen C Server welchem vom SAP CRM die eingegebenen Adressdaten über einen RFC zugesendet werden. Er antwortet & schickt bestenfalls
eine korrigierte Adresse an das SAP System zurück.
Nun würde ich aber dem Anwender gern die Möglichkeit geben die angebotene korrigierte Adresse zu übernehmen oder zu verwerfen. Dies soll evt. durch
1. eine Dialogbox
(Gegenüberstellung von alter und neuer Adresse)
oder
2. eleganter über einen Subscreen dargestellt werden
(rechts neben den eigentlichen Adressfeldern weitere Adressfelder mit den korrigierten Adressdaten und einem Übernehmenbutton)
So nun meine Fragen, welche Möglichkeit haltet ihr für besser? Gibt es vielleicht Tutorials oder ähnliche Sachen von denen ich mir was abschauen könnte?
Wenn ich das richtig sehe gibt es für einfach genutzte Badis die Möglichkeit Screen-Erweiterungen zu definieren und implementieren. Aber ich bekomme beim Anlegen einer neuen Badi Definiton einfach kein Interface angelegt, oder ich peil es nicht
Wäre echt schön wenn mich jemand auf den richtigen Weg bringen könnte.
Gruß und Dank Robin