Ich würde gern eine Dialogbox anzeigen, in der Alte und Neue Werte gegenübergestellt werden und der Nutzer die Möglichkeit hat diese zu übernehmen oder abzubrechen. Sie soll nach Möglichkeit dem Design des Bildes entsprechen (siehe Attachment). Kann man sowas mit eventuell mit Hilfe eines FuBa aufrufen und einfach Werte übergeben?
Vielen Dank Robin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist immer verlockend die Zukunft zu opfern, um die Gegenwart ungestört genießen zu können.
das gibt einen Fuba POPUP*ALV* (Habe grade kein System zur Hand...) mit dem das einfach gehen dürfte.
Am einfachsten eine Struktur nach deinen Vorstellungen im DDIC anlegen und diese dann als ITab übergeben. Den Rest (Überschriften etc.) macht der Baustein.
Gruß,
Enno.
/edit: fuba heisst "REUSE_ALV_POPUP_TO_SELECT"
Zuletzt geändert von ewx am 14.09.2005 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
bei allen ALV Variante (REUSE*ALV*) kannst du die Parameter
I_SCREEN_START_COLUMN
I_SCREEN_START_LINE
I_SCREEN_END_COLUMN
I_SCREEN_END_LINE
befüllen. Danach kommt der ALV nicht mehr als Vollbild, sondern als Popup in der entsprechenden Größe.
Also erstmal vielen Dank euch beiden das ihr geantwortet habt. Aber leider ist mein Wissen (jedenfalls in Sachen Abap) noch heftig begrenzt und ich hab mich ordentlich damit rumgeschlagen aber leider noch nicht wirklich was hinbekommen
Den FuBa "REUSE_ALV_POPUP_TO_SELECT" hab ich nach euerer Beschreibung schnell gefunden. Eine Struktur hab ich auch erstellt... denke ich zumindest. Es geht um eine 'simple' Adresse (Flüge kann ich langsam nicht mehr lesen ;-)die ich über einen RFC absetze und die korrigierte Adresse die eben zurückkommt. Geht auch soweit nur wie bekomm ich das in eine interne Tabelle für den FuBa. Und vorallem von welchem Typ muss diese Tablle sein? Naja vielleicht ist es auch einfach schon zu spät heut, ich schau morgen früh nochmal.