Sieht ja fast so aus, als wolltest Du ähnlich wie in der SE16 arbeiten. Mach doch einfach ein Calltransaktion auf die se16 (SE16 kann ja auch als ALV Grid dargestellt werden).Thendic hat geschrieben:Hey Dörk!
Ja, das ist ja das Problem!? Habe das ALV-Grid erzeugt, also 2 Objekte, eins für den Container und eins fürs ALV-Grid. Weiß ja noch nicht mal, ob das mit nem ALV-Grid überhaupt möglich ist.
Mein Ziel:
1. Start eines Dynpros
2. Anzeige von X Tabellen, also nur die Namen und die Beschreibung der Tabelle. (am besten in einer Liste oder so)
3. Bei Doppelklick oder Auswahl einer Tabelle wird der Inhalt dieser Tabelle angezeigt.
4. Das wars schon!
hab leider keine Ahnung, wie ich das realisieren soll, vielleicht hast du ja eine Ahnung !?
DANKE!!!
Hallo Thendic,Thendic hat geschrieben:Hey Dörk!
Ja, das ist ja das Problem!? Habe das ALV-Grid erzeugt, also 2 Objekte, eins für den Container und eins fürs ALV-Grid. Weiß ja noch nicht mal, ob das mit nem ALV-Grid überhaupt möglich ist.
Mein Ziel:
1. Start eines Dynpros
2. Anzeige von X Tabellen, also nur die Namen und die Beschreibung der Tabelle. (am besten in einer Liste oder so)
3. Bei Doppelklick oder Auswahl einer Tabelle wird der Inhalt dieser Tabelle angezeigt.
4. Das wars schon!
hab leider keine Ahnung, wie ich das realisieren soll, vielleicht hast du ja eine Ahnung !?
DANKE!!!
Hallo Gast,Anonymous hat geschrieben:hehe, ja, das wäre ja der nächste Schritt und kein Problem mit der SE16, genauso solls ja auch später sein, das man darein verzweigt.
Das Problem, was ich nicht gelöst bekomme ist die Anzeige der Tabellen beim Start mit Tabellenname und Kurzbeschreibung. Deshalb würde es mit einem Droß-Down-menü auch nicht gehen, da ich nur die Tabelle auswählen kann, mir aber kein Kurztext angezeigt wird.
Es soll etwas "professioneller" aussehen am Anfang.