ich brauche auf einen Dynpro/Screen die "Select-Option-Funktions" wie bei einem Selektionsbild. D.h., ich brauche eine Range-Eingabe (Von...Bis) mit den ganzen Zusatzoptionen (Mehrfachselektionen usw.)...
Hat irgendwer ne Ahnung ob dies überhaupt möglich ist???
ja es ist möglich und wurde bereits verschiedentlich auf diesem Forum diskutiert.
Vorgehen:
es wird per SELECTION-SCREEN BEGIN OF SCREEN ein entsprechendes Selektionsbild definiert und in einem Subscreen-Bereich eines Dynpros includiert.
Et voilà...
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Schon mal danke für den Hinweis - mir war zwar das bein den Selection-Screen begin of....end of bekannt, aber nicht das ich dieses Teil auch auf Dynpro einbinden kann...
ereglam hat geschrieben:Vorgehen:
es wird per SELECTION-SCREEN BEGIN OF SCREEN ein entsprechendes Selektionsbild definiert und in einem Subscreen-Bereich eines Dynpros includiert.
Eine Alternative ohne Selection-Screen ist hier beschrieben.
deine Lösung ist genial, ich brauche halt nur "zwei" Felder (Von - Bis) - aber das dürfte ja auch kein Problem werden - Ich könnte ja dann ganz simpel über die Sort-Funktion den höchsten und tiefsten Wert in die Felder übergeben...