Ich hsbe eine View gebastelt in der der Debitor und seine Warenempfänger selektiert werden.
Diese View ist die Selektionsmethode für eine Such-Hilfe zum Feld KNA1-KUNNR. Auf dem Dynpro gibt es jetzt auch noch das Feld KNVP-KUNN2 mit dem Warenempfänger. Jetzt habe ich versucht mit allen Tricks in einem Suchhilfe-Exit dieses Feld (KNVP-KUNN2) auch noch irgendwie auszugeben. Bisher kein Erfolg. Ich habe versucht in die internen Tabellen noch eine zweite Zeile einzufügen: ohne Erfolg
Den Wert sehe ich im Debugger in den Strukturen und internen Tabellen des Suchhilde-Exits.
(Wenn ich ein Dynpro davor schalte und dort
nur das Feld Kna1-kunnr habe, dann kann ich mir aus dem MEMORY (import/export) über die Suchhilfe auch KUNN2 bekommen).
Ich möchte die normale Suchhilfe benutzten und mir nicht noch in POV alles von Hand basteln; oder weiss jemand genau, welche Fu-Bausteine eine Suchhilfe ergeben. (Auswahl-Screen Treffer-Liste usw).
Hallo,
Ich hoffe, dass der Fu-Baustein: "Dynpros_values_update" mir die lösung bringen wird. Wenn ja, dann habe ich mal wieder die Lösung selber gefunden. Test: morgen Früh.
Hallo,
In der Suchilfe sind fast alle Felder meiner zu Grunde liegenden View IMPORT und EXPORT-Felder. Ich bin jetzt etwas weiter gekommen, habe aber immer noch Probleme.
Wenn ich die Suchhilfe mit dem SCREEN-PAINTER an ein Dynpro-feld binde, dann kann bekomme ich nur ein einziges Feld ( das entsprechende) ins Dynpro zurückgesteltt. (Steht, soweit ich mich errinnere auch in der Doku in einem Nebensatz) d.h. Der Anwender muss 2 mal die Suchhilfe aufrufen. Auftraggeber und Warenempfänger.
Dafür kann er aber die "alte Methode" verwenden und im Feld KUNNR mit =KNA1-Sortl arbeiten (SORTL ist der erste IMPORT-Parameter. )
Wenn ich eine Struktur im DDIC aufbaue mit den beiden Datenelementen KUNNR und KUNN2 und diese im Programm mit TABLES definiere und mich mit dem SCREEN_PAINTER auf die Felder der DDIC-Struktur beziehe, aber keine Suchhilfe im SCREEN-PAINTER definiere, dann funktioniert der Export für beide Felder. Definiere ich die Struktur im TOPINCLUDE mit DATA, dann habe ich seltsamerweise Probleme mit dem Feldtransport im PAI. warum ? DATA ZSTRUC type ZSTRUC geht nicht, TABLE ZSTRUC. geht !
Dann kann ich aber nicht mit =KNA1-SORTL* als Eingabe arbeiten. ( =KNA1-SORTL steht hier für den INHALT des Feldes z.b. =BMW* )
Ich möchte aber auch diese Möglickeit, da der Anwender daran gewöhnt ist.