bei meinem ersten Versuch, eine eigene WebDynpro Anwendung zu erstellen, gerate ich an einen merkwürdigen Fehler und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.
In der SE80 gebe ich den Namen der neuen Anwendung ein: Z_Test.
Dann fragt mich die SE80, ob ich das Objekt neu anlegen möchte, was ich bestätige.
Ich gebe eine Beschreibung ein und wähle den ersten Punkt (nicht Interface) - beim Speichern habe ich erstmal als lokales Objekt gespeichert (aber auch schon in einem Paket probiert).
Dann möchte ich über den Wizard einen Service-Aufruf einbinden, was bis zum Abschluss des Assistenten auch klappt, nur dann kommt der Fehler "Für Objekt R3TR INTF existiert kein Katalogeintrag." (beim Speichern auf ein Paket und Auftrag steht noch der Name der Webdynpro-Anwendung dabei).
Ich weiss nicht, was das Problem sein kann, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar. Noch ein Hinweis: wir haben einen eigenen Namensraum, der mit "/" anfängt.
Viele Grüße und schon einmal vielen Dank,
Dirk vdH
kann es sein, dass dein System ein wenig durcheinander ist, weil du deine Web Dynpro einmal lokal und einmal in einem Paket angelegt hast? Und beim Hinzufügen eines Web Services zu diesem Web Dynpro scheint das System nicht klar zu kommen, dass du einmal lokal und einmal in einem Auftrag speichern willst.
Versuch doch mal eine komplett neue Web Dynpro anzulegen in einem Paket mit einem Transportauftrag und füge dann da den Web Service hinzu. Vielleicht änder sich ja dann was. Ach ja, und nenn es für diesen Versuch nicht wieder Z_Test um zu verhindern dass das System wieder in die alten Bahnen läuft.
Ich drück die Daumen, halt uns auf dem Laufenden.
und vielen Dank für diesen Hinweis - wollte gerade das Thema schließen und Bescheid sagen, dass genau dies die Ursache war.
Ich konnte die temporären und in den Auftrag geschriebenen Objekte zwar nicht mehr zusammenführen, aber ich habe einfach noch einmal von vorne angefangen und es hat dieses Mal geklappt.
Danke aber auf jeden Fall für den richtigen Hinweis...
Jetzt stehe ich allerdings vor der nächsten Herausforderung, aber dazu eröffne ich einen neuen Beitrag.