Indirekter Verwendungsnachweis aus S/4 verschwunden

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Indirekter Verwendungsnachweis aus S/4 verschwunden

Beitrag von Herbert_zarg (ForumUser / 7 / 0 / 0 ) »
So ganz verstehe ich SAP nicht.
Im Dictionary ist der indirekte Verwendungsnachweis entfallen. (zumindest in S/4 2025)
Wahrscheinlich einer der "Vereinfachungselemente", die da in der Produktkastration die SAP mit S/4 ins System kam.
Zwar gibt es die SE15, wo ich Tabellenfelder nach Domäne suchen kann - Heureka es geht ja doch einfach - aber die Ergebnisliste ist gelinde gesagt aus der Steinzeit und nicht sinnvoll auswertbar in meinen Augen - insb. wenn man gewohnt ist mit SE16S dann konkreter Werte in Tabellenfeldern zu der Domäne zu suchen (SAP ERP kam beim indirekten Nachweis eine Liste der Tabellen raus, die für den Zweck leidlich tauglich ist)

Wenn jetzt die Antwort kommt man kann sich ja ganz einfach einen CDS View schnitzen, dann bin ich kurz vorm Kotzen und denke mir, warum SAP eine * treibt und absolut sinnvolle Geschichten aus dem Standard schmeißt.
Nein - ich meine das nicht in unhöflicher Art - das ist schon die druckreife Version meiner schmutzigen Gedanken......
Geschweige denn ich dann wieder eine extra Auswertung außerhalb des Dictionary startet..... Zudem ist ja auch der indirekte Nachweis nicht direkt etwas was man im Tagesgeschäft täglich macht - das potentielle Argument: "Genau deswegen schmeisst SAP das auch raus", mag ich nicht kommentieren (grrrrrrrr :-) )
Gibt es jemand der damit sich schon gedanklich befasst hat und eine für sich befriedigende Lösung hat?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
6151
Views
Transporte sind verschwunden
von Abapriest69 » 29.04.2024 16:15 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
2213
Views
BW-Queryvariable bei InfoSet verschwunden
von hathor11 » 14.03.2014 10:41 • Verfasst in Sonstige Module
4
Antw.
6309
Views
ALV-Liste Layouts verschwunden
von babyjane » 01.07.2008 09:56 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
2503
Views
Produktivsystem: Query aus Arbeitmappe verschwunden
von khb » 14.06.2016 11:52 • Verfasst in Sonstige Module
0
Antw.
1634
Views
ZBV - Benutzer durch Mandantenabindung verschwunden!
von sappi_all » 12.04.2015 12:24 • Verfasst in Basis

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.