ich befasse mich noch ziemlich frisch mit der Entwicklung in S/4.
Ziel war es in einer analytischen Standard App ein paar Felder aus der ACDOCA einzublenden. Das habe ich soweit mit CDS View Extensions hinbekommen.
Was ich gerne machen würde ist, ein Feld hierarchisch darzustellen, was per Se keine Hierarchie hat. Dazu habe ich diverses bereits im Netz finden können und mir aus anderen CDS Views angeschaut wie ich eine Hierarchie aufbauen kann.
Wenn ich dann versuche die Hierarchie über Annotationen an die Consumption View zu übergeben, passiert nichts.
Ähnlich ist auch der Versuch gescheitert das Feld als Filter einzustellen.
Ich hatte die Hoffnung dass das funktioniert da SAP einige Standardfelder als Hierarchie (z.B. Buchungsdatum) erkennt, auch wenn in der CDS View dazu nichts steht. Das scheint wohl vom Datentypen so grundsätzlich erkannt zu werden?
Funktioniert das was ich versuche zu erreichen grundsätzlich nicht? Oder werden die Annotationen in der Erweiterung ignoriert?