Das war von mir wahrscheinlich ein bisschen unglücklich formuliert. Der Code befindet sich im initialize-Bereich eines Teilformular,s welches sich auf der Masterseite befindet. Dieses Teilformular soll nur dann angedruckt werden, wenn ein bestimmtes Feld darin auch gefüllt ist. Der Code wird ganz normal ausgeführt und auch in der XML-Quelle angezeigt. Nur im Skript-Editor ist der Code nach dem Aktivieren nicht mehr zu sehen. Anbei noch einmal der Code(Java Script):Soweit ich das verstanden habe, kann die Masterseite selbst keinen Code beinhalten, nur die darauf platzierten Elemente.
Code: Alles auswählen.
if (Master_Page.Page1.Info.sachbearbeiter.sach_daten.nummer.tel_nr.TEL_NUMBER.rawValue==null)
{
this.presence = "hidden";
}
else
{
this.presence = "visible";
}
Code: Alles auswählen.
<event activity="initialize" name="event__initialize">
<script contentType="application/x-javascript" runAt="server">if (Master_Page.Page1.Info.sachbearbeiter.sach_daten.nummer.tel_nr.TEL_NUMBER.rawValue==null)
{
this.presence = "hidden";
}
else
{
this.presence = "visible";
}
</script>
</event>
Das Subform-Element heißt sach_daten. Das ist der Bereich, den ich im ersten Screenshot habe. Theoretisch müsste der Code an dieser Stelle im Skript-Editor angezeigt werden. Im Designbereich und bei einem anderen Subform im Masterbereich funktioniert das auch ganz normal. Es haben auch bereits drei Kollegen drübergeschaut. Denen ist auch kein Fehler aufgefallen. Im Zweifel lasse ich das jetzt einfach so. Der Code funktioniert ja auch so wie er soll. Für die Wartbarkeit ist das zwar nicht so prickelnd, aber das lässt sich leider nicht ändern.ok, wie genau heißt (name-Attribut) das "Subform"-Element das man im Screenshot deiner XML-Quelle ganz unten sieht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
LGiesken