Hallo zusammen,
ich würde hier gerne eine kleine Basis zum Erfahrungsaustausch für die Zertifizierung zum "Development Consultant SAP Netweaver '04 - Web Application Development Focus JAVA" aufbauen.
Auf dem Education Track zum Zertifikat stehen folgende Kurse:
JA300 Web AS Java Development
JA331 E-Learning zum Thema SAP Java Open Integration Technologies
JA340 E-Learning zum Thema SAP Java Development Infrastructure
TJA311 Web Dynpro
TJA320 Persistence & EJBs
Genaueres findet man auch hier:
https://websmp206.sap-ag.de/%7Esapidp/0 ... 083992004E
direkt im Anschluss an die letzte Schulung der Reihe findet die Zertifizierung statt.
Ich selbst habe bisher nur die erste Schulung JA300 besucht und ansonsten noch keine Erfahrungen mit JAVA und SAP gesammelt.
Zur besseren Vorbereitung auf die Zertifizierung würde mich interessieren, auf welchen Fokus die Prüfung gerichtet ist. Dabei will ich gar nicht wissen, was für Fragen genau kommen, sondern welche Teilbereiche man sich genauer angucken muss, was man generell beherrschen und was man evtl. einfach auswendig lernen sollte.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich aus Zeitgründen den TJA311 nicht besuchen kann. Ich werde allerdings den Schulungsordner zur Verfügung haben. Hier würde mich natürlich auch interessieren, was ich mir angucken sollte.
Falls jemand den Schulungsordner zu den beiden Schulungen TJA311 und TJA320 bereits in digitaler Form hat, wäre es sehr nett wenn ich den zugemailt bekäme (
xanatos2003@yahoo.de )
Wenn ich mit meiner Kursreihe durch bin, werde ich hier natürlich von meinen Erfahrungen berichten.
Bin für jeden Input dankbar
Grüße