Ich habe endlich das SAP installieren können und nun komme ich nicht mehr weiter. Ich möchte gerne meine eigenen Mandanten einrichten und habe da auch schon ein paar Sachen ausprobiert, jedoch leider erfolgslos....
kann mir jemand von euch erklären was ich genau machen muss um einen neuen Mandanten zu erstellen?
probier doch mal Transaktion SCCL, damit kannst Du einen Mandanten kopieren. Das wäre aus meiner Sicht der einfachste und schnellste Weg, einen eigenen Mandanten einzurichten.
Hi Kid,
am samstag arbeiten...
Also meiner meinung nach ist die Fehlermeldung aussagekräftig. Du hast als zielmandanten einen bereits existierenden Mandanten eingegeben. Dieser ist 'schreibgeschützt'. Einfach einen Mandanten als ziel eingeben, den es noch nicht gibt.
Erstmal mit der Transaktion SCC4 einen neuen Mandanten erstellen und dann in diesem Mandanten mit User 'SAP*' und Passwort 'pass' anmelden. Erst dann kannst du SCCL aufrufen.
SCCL nimmt als Zielmandanten immer den Anmeldemandant. Und Mandant 000 ist generell gegen Mandantenimport geschützt!