Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Ich bin einfach zu doof dafür.
Ich habe in C# nen kleinen Webservice geschrieben und der läuft auf nem IIS. Beim IIS habe ich die integrierte Windows-Authentifizierung eingeschaltet und den Anonymen Zugriff deaktiviert.
Der Webservice soll ausschließlich im internen Netz genutzt werden. Ich möchte ihn aber trotzdem etwas schützen, daher die Windows-Authentifizierung. Nur als Zusatzinfo, wir haben kein SSO im Einsatz.
Nun habe ich nen Service-Consumer angelegt und im SOAMANAGER den logischen Port definiert.
In einem kleinen Testprogramm rufe ich dann die Methode des Webservice auf. Funktioniert alles wunderbar.
Mein Problem oder besser gesagt Wunsch ist jetzt jedoch, dass ich nicht den SAP-Anwender nach dem User und Passwort für den Zugriff auf den IIS fragen möchte.
Ich möchte die Zugangsdaten irgendwo hinterlegen. Aber ich weiß nicht wo und wie.
Ich hätte jetzt gedacht, dass ich das beim logischen Port machen kann. Dort steht "Authentisierungsmethode: sapsp:None" und diesen Wert kann ich nicht ändern.
Dort steht auch, dass der Client gemäß dem WSDL-Dokument erstellt wurde. Kann ich das WSDL-Dokument entsprechend anpassen oder muss ich dafür in C# was hinterlegen?
Die Frage ist also wo ich was einstellen muss, damit die Zugangsdaten der integrierten Windows-Authentifizierung hinterlegt werden können. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Ferum