Ich bin normaler User und finde die Lösung einfach nicht. Im Workplace habe ich mir eine Verteilerliste angelegt um Dokumente (in dem Fall Inventuren aus der MI21) an verschiedene Mailenpfänger zu senden. Die Anlage hat wunderbar geklappt. Jetzt finde ich einfach nicht heraus wie man diese auch anspricht. Eine einfache Mail versende ich als Ausgabegerät "Mail" angebe und dann erscheint die Eingabezeile, aber welches "Ausgabegerät" muss ich angeben um die Verteilerliste anziehen zu können?
Das Augabegerät "Mail" ist ein Drucker aus der Transaktion SPAD, der den Druck in eine E-Mail weiterleitet. Im Drucker kann nur eine E-Mail-Adresse angegen werden, was bedeutet, dass der Verteiler im Mail-Server (Outlook usw.) gepflegt werden muss.
Hallo,
Danke für die Antwort. Mir ist klar, dass ich nicht "Mail" verwenden kann aber was ist alternativ die einfachste Lösung eine Inventurliste direkt aus dem SAP an die Verteilerliste zu versenden?
Die Verteilerliste im Outlook oder welcher Mailserver auch immer zum Einsatz kommt erstellen. Wenn es ein SAP-Verteiler sein muss, dann muss die Transaktion MR21 modifiziert werden.